free bootstrap template

FAHRSICHERHEITSTRAINING mit VREDESTEIN

24.03.2018. - 13 Plätze
#ROCKTHEROAD

Mit Vredestein‐Reifen den Winter rocken
und einen Platz beim Fahrsicherheitstraining
GEWINNEN!

Mobirise

#ROCKTHEROAD

Die Philosophie von Vredestein: Wir bieten Ihnen die Freiheit, die Sie suchen. Wir bei Vredestein entwickeln und produzieren Reifen, die die Leistungsfähigkeit jedes Autos erhöhen.
Ein Vredestein-Reifen wird so für optimale Leistung und maximale Freiheit des Benutzers zu jeder Zeit entworfen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Fahrern das sicherste und bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten.  MEHR INFORMATIONEN

WAS ERWARTET SIE?

Was erwartet Sie am Vredestein Fahrsicherheitstraining in Nürburgring?

Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise

Slalom

Diese Übung dient vor allem dazu, sich mit der Strecke vertraut zu machen. Beim Durchfahren des Slalom-Parcours werden darüber hinaus die richtige Sitzposition und die richtige Lenktechnik vermittelt.

Bremsen

Jeder Autofahrer hat sicher schon einmal energisch gebremst – dabei aber wahrscheinlich noch nicht die maximale Bremsleistung des eigenen Fahrzeugs ausgenutzt. Mit dieser Übung soll vermittelt werden, wie man möglichst rasch und effizient zum Stehen kommt. Dazu werden bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verschiedene Bremsungen durchgeführt.

Bremsen und Ausweichen

Reicht eine Bremsung nicht aus, um vor einem Hindernis zum Stillstand zu kommen, dann geht es darum auszuweichen – und zwar so, dass man nicht auf die Gegenfahrbahn gerät. Aber durch die Tipps der Instruktoren werden die Verbesserungen schon nach wenigen Runden sichtbar.

Kurvenfahren

Kurven haben ihre Tücken – das merkt man, wenn man zu schnell in eine Kurve hinein gefahren ist. Durch behutsame Steigerung der Geschwindig-keit tasten sich die Teilnehmer an den Grenzbereich heran und lernen, was zu tun ist, wenn der Grenzbereich überschritten ist und das Fahrzeug ausbricht – also unteroder übersteuert.

Bremsen und Ausweichen im Gefälle

Auch bei dieser Übung geht es darum, das Fahrzeug möglichst schnell zum Stillstand zu bringen – allerdings auf einer Gefälle-strecke (9% Gefälle) und vor plötzlich auftauchenden Wasserhindernissen. Gelingt es nicht, das Fahrzeug vor den Hindernissen zum Stillstand zu bringen, dann ist richtiges Ausweichen gefragt.

Bremsen auf unterschiedlich griffiger Fahrbahn

Nicht überall ist der Fahrbahnbelag gleich. Deshalb wird bei dieser Übung trainiert, wie man zum Stehen kommt, wenn sich das Fahrzeug mit der einen Fahrzeugseite auf griffigem Asphalt und mit der anderen Fahrzeugseite auf glattem Untergrund befindet.

Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs

Was zu tun ist, wenn man ins Schleudern kommt und dann auch noch ein Hindernis auftaucht, wird bei dieser Übung vermittelt. Dazu wird das Fahrzeug mit Hilfe eines Schleudersimulators zunächst ins Schleudern gebracht. Der Schleudersimulator ist, vereinfacht dargestellt, eine in die Fahrbahn eingelassene und elektronisch gesteuerte Hydraulikplatte, die sich nach links oder rechts bewegt, sobald sich ein Fahrzeug mit der Hinterachse auf dieser Hydraulikplatte befindet.

WIE KANN MAN SICH ANMELDEN?


Vom 01.10.2017 - 31.01.2018
min 50 Vredestein Reifen
über den Online Shop kaufen


--------------------------

Gewinnspielformular ausfüllen

--------------------------

Etwas Glück haben

--------------------------

Fahrsicherheitstraining mit dem
eigenen Fahrzeug gewinnen!

WIR WÜNSCHEN IHNEN VIEL GLÜCK UND GUTE GESCHÄFTE!

JETZT ANMELDEN

Kontakt

Reifen Krieg GmbH
Gewerbestr. 2
36119 Neuhof
Email: info@reifen-krieg.de
Tel.: +49 (0) 6655 9162 0